Eventübersicht

Heute
Zukünftig
Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nächster Tag Nächster Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Bearbeiten
WVR Skitag
Sonntag, 3. März 2019
Aufrufe : 250

Wetter gut, ab auf die Piste! Wir treffen uns wie geplant auf dem Hoch Ybrig! - bis später

Nach dem erfolgreichen Ausflug in die Berge im letzten Jahr, findet dieser Event auch dieses Jahr statt

Am Sonntag 3. März findet im Skitgebiet Hoch Ybrig (https://www.hoch-ybrig.ch/winter/) der diesjährige WVR Skitag statt. Wir hoffen, dass das schöne Wetter noch anhält.

Wir halten es wieder ganz unkompliziert. Die Anreise und Tageskarten/Skipass werden individuell organisiert. Trotzdem gibt ein paar Fixpunkte zum Plaudern und zusammensitzen.

  • Um 10:30h treffen wir uns im Bergrestaurant Sternen zu Hüttenkaffee oder zur heissen Schockolade und bestaunen die neusten Trophäen von Wendy Holdener.
  • Zum Mittagessen treffen wir uns um ca. 12.30-13.00h im Restauerant Fuederegg. Je nach Gästeandrang am grossen Tisch oder in kleinen Gruppen.
  • Am Nachmittag treffen wir uns nochmals zum Kaffee im Restaurant Fuederegg zur Schlussbesprechung.

Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf zahlreiche Skifahrer, Snowboarder und Schlittler.
Über die Durchführung wird bis spätestens am Sonntag 8h auf der Homepage und im WhatsApp Kanal WVR-Events informiert!

Wann: 3. März 2018, 9.15h (Ausweichdatum 10. März 2018)
Wo: Skigebiet Hoch Ybrig
Wie: Ski-/Snowboard-/Schlittel-Ausrüstung

Nächste Events

24 Aug 2019
Sommerregatte
21 Sep 2019
Schlussregatte
07 Dez 2019
Klausabend
27 Mär 2020
Generalversammlung

Newsflash

Abschluss des Frühlingskurses Optimistensegeln

Am Freitag vor den Schulsommerferien haben wir die Frühjahressaison des Optisegelns mit Wind und Wurst abgeschlossen. 11 Kinder aus dem Mittwoch und Freitag Kurs konnten bei gutem Wind segeln - wir mussten nicht einmal das Flautenprogramm bemühen. Anschliessend haben wir das Semester zusammen mit Eltern, Geschwistern und Helfern ausklingen lassen.

Im Verlaufe der letzten Wochen sind über 16 Kinder regelmässig jeweils Mi oder Fr Abend mit ihren Optimistenjollen gesegelt.

Nach den Sommerferien geht es weiter!

Abendregatta vom 6. Juli

... vom grossen Sturm verschont geblieben

Leider hat sich der Sturm welcher mit 50 bis 60 Knoten an de Bol d’Or gewütet und etliches abgemastet hat derart ausgetobt, dass am schönen leichtwindigen Zürichsee kaum was übrig blieb. Am 6. Juli hofften die Besatzungen von 2 Jachten und 5 Jollen trotzdem auf auffrischende Winde...

Weiterlesen ...

WVR-Frühlingsregatta 2019

Das Bonsai-Segeln

Nach den stürmischen Biswinden der vergangenen Tage präsentierte sich der Zürichsee der munteren WVR-Seglerschar am Samstagmittag 18.5.19 von seiner wohl bekannten, kalmen Seite. Es wurde gerätselt und georakelt, wann der Wind eintreffen würde oder sogar Regen und Gewitter die Wetterszene beherrschen würden.

Weiterlesen ...

Die Optis sind wieder auf dem Wasser

Seit den Frühlingsferien sind wir jeweils Mi und Fr Abend mit den Optimistenjollen auf dem Wasser.