Eventübersicht

Heute
Zukünftig
Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nächster Tag Nächster Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Bearbeiten
WVR bei RIWO
Samstag, 14. September 2019, 06:00 - 22:00
Aufrufe : 22

Liebe WassersportlerInnen,

Der WVR wirkt bei «See-Ballett», das im Rahmen des Kulturfestivals RIWO GRENZENLOS am Samstag, 14. September 2019, 16h Premiere feiern wird, mit.

Vorbereitungen/ Ablauf:

Am kommenden Samstag 31. August treffen wir uns um 09:00 Uhr im Clublokal des Wassersportvereins im Horn, wo Oliver Dähler die Choreografie erklären wird. Nachher begeben wir uns auf die Seebühne. Beim Känzeli wird das renommierte Blasorchester des Musikvereins Verena Wollerau spielen.

Aufruf: Also bitte alle SUP-erInnen am Samstag an die Paddel. Wir benötigen einerseits die PaddlerInnen, welche vorne auf der Bühne agieren, aber andererseits auch ein miteiferndes Publikum, das im Hintergrund auf den SUP-Brettern Bewegung reinbringt. Zudem suchen wir Opit-KapitänInnen, welche wie einst Jack Sparrow die Schiffe über die Bühne steuern.
An folgenden Daten werden Proben stattfinden (Ihr müsst nicht an allen Proben teilnehmen):

  • Samstag 31. August 9h-12h Probe ALLE Beteiligte
  • Samstag 7. September 10h bis 12h ALLE Beteiligte
  • Sonntag 8. September 10h bis 12h ALLE Beteiligte

Dann geht es los…

  • Dienstag 10. September 18h bis 20h Hauptprobe ALLE
  • Freitag 13. September 18h bis 20h Generalprobe ALLE
  • Samstag, 14. September Aufführung 16 Uhr (siehe Detailprogramm, welches ihr bereits erhalten habt)

Wir sind sicher, dass wir bei euch das Interesse nun geweckt haben. Also Juniorsegler und SUPlerInnen wir erwarten euch. Falls ihr am Samstag 31. Aug nicht teilnehmen könnt, aber am 14. September gleichwohl mitmachen möchtet, oder ihr weitere Fragen habt, meldet euch bitte bei René Favre. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wassersportliche Grüsse

i.A. Thomas Roseng/ René Favre
 
https://www.riwogrenzenlos.ch

Nächste Events

07 Dez 2019
Klausabend
27 Mär 2020
Generalversammlung

Newsflash

Abschluss des Frühlingskurses Optimistensegeln

Am Freitag vor den Schulsommerferien haben wir die Frühjahressaison des Optisegelns mit Wind und Wurst abgeschlossen. 11 Kinder aus dem Mittwoch und Freitag Kurs konnten bei gutem Wind segeln - wir mussten nicht einmal das Flautenprogramm bemühen. Anschliessend haben wir das Semester zusammen mit Eltern, Geschwistern und Helfern ausklingen lassen.

Im Verlaufe der letzten Wochen sind über 16 Kinder regelmässig jeweils Mi oder Fr Abend mit ihren Optimistenjollen gesegelt.

Nach den Sommerferien geht es weiter!

Abendregatta vom 6. Juli

... vom grossen Sturm verschont geblieben

Leider hat sich der Sturm welcher mit 50 bis 60 Knoten an de Bol d’Or gewütet und etliches abgemastet hat derart ausgetobt, dass am schönen leichtwindigen Zürichsee kaum was übrig blieb. Am 6. Juli hofften die Besatzungen von 2 Jachten und 5 Jollen trotzdem auf auffrischende Winde...

Weiterlesen ...

WVR-Frühlingsregatta 2019

Das Bonsai-Segeln

Nach den stürmischen Biswinden der vergangenen Tage präsentierte sich der Zürichsee der munteren WVR-Seglerschar am Samstagmittag 18.5.19 von seiner wohl bekannten, kalmen Seite. Es wurde gerätselt und georakelt, wann der Wind eintreffen würde oder sogar Regen und Gewitter die Wetterszene beherrschen würden.

Weiterlesen ...

Die Optis sind wieder auf dem Wasser

Seit den Frühlingsferien sind wir jeweils Mi und Fr Abend mit den Optimistenjollen auf dem Wasser.