Visionen

Der WVR ist geprägt durch die gemeinsamen vielfältigen Interessen und  Leidenschaften seiner Mitglieder: Segeln, (Kite-)Surfen, Motorbootfahren, Paddeln mit Kayaks und SUP-Boards, Rudern und anderes mehr.

Der WVR ist verlässlicher Hafen für enthusiastische Wassersportler, die den kameradschaftlichen Umgang auf dem Wasser und auf dem Land pflegen und schätzen.

Der WVR ist offen für neue Entwicklungen im Wassersport. Er sucht die Zusammenarbeit mit anderen Clubs, so auch mit Seeclub und Biber-Tauchgruppe.

Der WVR kümmert sich auch um die Nachwuchs-Wassersportler, indem er Kurse und individuelle Unterstützung bietet. Der Verein stellt entsprechend geeignete Boote zur Verfügung.

Der WVR hat mit dem Betrieb und Unterhalt der Shedhalle eine trage Funktion im Wassersportzentrum 'Horn'.

 

Nächste Events

19 Jun 2019
Bocciaabend
29 Jun 2019
Abendregatte
03 Jul 2019
06:00 - 22:00
Special Event mit SC Pfäffikon
17 Aug 2019
Wassersportfest
24 Aug 2019
Sommerregatte
21 Sep 2019
Schlussregatte
07 Dez 2019
Klausabend
27 Mär 2020
Generalversammlung

Newsflash

WVR-Frühlingsregatta 2019

Das Bonsai-Segeln

Nach den stürmischen Biswinden der vergangenen Tage präsentierte sich der Zürichsee der munteren WVR-Seglerschar am Samstagmittag 18.5.19 von seiner wohl bekannten, kalmen Seite. Es wurde gerätselt und georakelt, wann der Wind eintreffen würde oder sogar Regen und Gewitter die Wetterszene beherrschen würden.

Weiterlesen ...

Die Optis sind wieder auf dem Wasser

Seit den Frühlingsferien sind wir jeweils Mi und Fr Abend mit den Optimistenjollen auf dem Wasser.