Mitglied werden

Der Verein steht allen offen, die sich für einen Wassersport interessieren. Für einen Beitritt genügt es, das untenstehende Formular auszufüllen und an den Vorstand einzusenden. Dieser nimmt Sie als Kandidatin auf und führt Sie in den Verein ein. Die definitive Aufnahme erfolgt durch die Generalversammlung, welche jeweils im Frühjahr stattfindet. Die einmalige Eintrittsgebühr beträgt 180.-, welche jedoch Junioren nicht bezahlen müssen.

Mitgliederbeiträge

Einzelmitgliedschaft

125.-

Partner Mitgliedschaft

175.-

Familien Mitgliedschaft

250.-

Junioren (beinhaltet die Bootsbenutzungsgebühr)

125.-

Passivmitglieder (Gönner)

Ab 40.-

Zusätzlicher einmaliger Beitrag für Neumitglieder

Einzelmitgliedschaft

180.-

Partner Mitgliedschaft

180.-

Familien Mitgliedschaft

180.-

Junioren (beinhaltet die Bootsbenutzungsgebühr)

0.-

Passivmitglieder (Gönner)

0.-

Weitere Kosten

Nutzung WVR Boote:

Beitrag für Nutzung der Dyas, Laser, Equipe Zahlbar bei der ersten Benutzung

150.-

Clubraum Miete:

Der Clubraum steht den aktiven Mitgliedern für private Anlässe unter Beachtung des Clubraum-Reglements zur Miete bereit. Bitte Emanuel Mondgenast für die Buchung kontaktieren.

100.-

Nächste Events

24 Aug 2019
Sommerregatte
21 Sep 2019
Schlussregatte
07 Dez 2019
Klausabend
27 Mär 2020
Generalversammlung

Newsflash

Abschluss des Frühlingskurses Optimistensegeln

Am Freitag vor den Schulsommerferien haben wir die Frühjahressaison des Optisegelns mit Wind und Wurst abgeschlossen. 11 Kinder aus dem Mittwoch und Freitag Kurs konnten bei gutem Wind segeln - wir mussten nicht einmal das Flautenprogramm bemühen. Anschliessend haben wir das Semester zusammen mit Eltern, Geschwistern und Helfern ausklingen lassen.

Im Verlaufe der letzten Wochen sind über 16 Kinder regelmässig jeweils Mi oder Fr Abend mit ihren Optimistenjollen gesegelt.

Nach den Sommerferien geht es weiter!

Abendregatta vom 6. Juli

... vom grossen Sturm verschont geblieben

Leider hat sich der Sturm welcher mit 50 bis 60 Knoten an de Bol d’Or gewütet und etliches abgemastet hat derart ausgetobt, dass am schönen leichtwindigen Zürichsee kaum was übrig blieb. Am 6. Juli hofften die Besatzungen von 2 Jachten und 5 Jollen trotzdem auf auffrischende Winde...

Weiterlesen ...

WVR-Frühlingsregatta 2019

Das Bonsai-Segeln

Nach den stürmischen Biswinden der vergangenen Tage präsentierte sich der Zürichsee der munteren WVR-Seglerschar am Samstagmittag 18.5.19 von seiner wohl bekannten, kalmen Seite. Es wurde gerätselt und georakelt, wann der Wind eintreffen würde oder sogar Regen und Gewitter die Wetterszene beherrschen würden.

Weiterlesen ...

Die Optis sind wieder auf dem Wasser

Seit den Frühlingsferien sind wir jeweils Mi und Fr Abend mit den Optimistenjollen auf dem Wasser.