Wassersportzentrum Horn

Das Horn in Richterswil bietet die optimale Umgebung für diverse Wassersportarten.

Wassersportzentrum Richterswil      

Horn

8805 Richterswil

Drucken

Neben dem Wassersportverein, sind auch noch die Tauchgruppe Biber und der Seeclub dort angesiedelt. Direkt vor dem WVR befindet sich eine gebührenfreie öffentliche Einwasserungsrampe. Falls kein Zugfahrzeug vorhanden ist, gibt es die Möglichkeit Boote bis zu 1600kg mit einer Winde ein- und auszuwassern.

 

Tauchgruppe Biber

Die Biber verfügen über ein eigenes Boot und ein Clublokal direkt am Zürichsee. Dort treffen sie sich jeden Dienstagabend zum Tauchen und gemütlichen Zusammensein. Taucher und Tauchinteressierte sind jederzeit willkommen.

Mehr informationen: Homepage Tauchgruppe Biber

 

Seeclub Richterswil

Der Seeclub Richterswil bietet die Plattform für alle Ruderbegeisterten. Das Angebot reicht von Plauschfahrten bis zu Leistungssport. Ungefähr 40 Boote stehen zur Verfügung.

 

Mehr Informationen: Homepage Seeclub Richterswil

 

Einwasserungsrampe

Die Rampe kann gebührenfrei benutzt werden. Wir möchten Sie bitten, nach dem Ein-oder Auswassern die Rampe rasch wieder für andere Boote freizugeben. Der Steg darf zur kurzfristigen Befestigung des Bootes benutzt werden, ist jedoch kein Bootsparkplatz. Bitte beachten Sie, dass im ganzen Hornareal ein Parkverbot für Fahrzeuge, wie auch Trailer herrscht. Gerne können Sie diese in der Tiefgarage unterstellen.

Nächste Events

24 Aug 2019
Sommerregatte
21 Sep 2019
Schlussregatte
07 Dez 2019
Klausabend
27 Mär 2020
Generalversammlung

Newsflash

Abschluss des Frühlingskurses Optimistensegeln

Am Freitag vor den Schulsommerferien haben wir die Frühjahressaison des Optisegelns mit Wind und Wurst abgeschlossen. 11 Kinder aus dem Mittwoch und Freitag Kurs konnten bei gutem Wind segeln - wir mussten nicht einmal das Flautenprogramm bemühen. Anschliessend haben wir das Semester zusammen mit Eltern, Geschwistern und Helfern ausklingen lassen.

Im Verlaufe der letzten Wochen sind über 16 Kinder regelmässig jeweils Mi oder Fr Abend mit ihren Optimistenjollen gesegelt.

Nach den Sommerferien geht es weiter!

Abendregatta vom 6. Juli

... vom grossen Sturm verschont geblieben

Leider hat sich der Sturm welcher mit 50 bis 60 Knoten an de Bol d’Or gewütet und etliches abgemastet hat derart ausgetobt, dass am schönen leichtwindigen Zürichsee kaum was übrig blieb. Am 6. Juli hofften die Besatzungen von 2 Jachten und 5 Jollen trotzdem auf auffrischende Winde...

Weiterlesen ...

WVR-Frühlingsregatta 2019

Das Bonsai-Segeln

Nach den stürmischen Biswinden der vergangenen Tage präsentierte sich der Zürichsee der munteren WVR-Seglerschar am Samstagmittag 18.5.19 von seiner wohl bekannten, kalmen Seite. Es wurde gerätselt und georakelt, wann der Wind eintreffen würde oder sogar Regen und Gewitter die Wetterszene beherrschen würden.

Weiterlesen ...

Die Optis sind wieder auf dem Wasser

Seit den Frühlingsferien sind wir jeweils Mi und Fr Abend mit den Optimistenjollen auf dem Wasser.